Nachdem ich gerade selbst die Blogparade: „Grey is beautiful“ ins Leben gerufen hatte, bekam ich gleich Lust, an dieser von Heike Lorenz mit dem Thema „Corona – Leben im Lockdown?“ teilzunehmen.

E-Mails haben mein Leben verändert

 

Ich kann dir nur sagen, der Einstieg in den Lockdown war hart.

Mitte März 2020 bekam ich gleich mehrere E-Mails.

Sie lauteten sinngemäß: „Liebe Frau Schmidt, wir schätzen Sie ja sehr und haben schon über viele Jahre fruchtbar zusammengearbeitet. Dennoch möchten wir alle geplanten Workshops und Gruppencoachings mit Ihnen gern stornieren.“

Ich verrate es dir jetzt schon, dass diese Mails den Anstoß gegeben haben, auch berufliches neue Wege zu gehen.

Um die dir Größenordnung dessen, was die Absagen bedeuteten, zu geben: Die Workshops und Teamcoachings machten ca. 30 % meines sechsstelligen Umsatzes aus.

Den Abend bin ich mit einer Tasse heißer Schokolade sehr früh ins Bett gegangen.

Mir ist klar, dass viele andere meiner Kolleg*innen genau diese oder ähnliche Mails bekamen. Dennoch war ich am Anfang fast etwas beleidigt.

Etwas ärgerlich dachte ich: „Wenn all meine Intelligenz, mein Award für nachhaltige Unternehmensentwicklung, die Kompetenz, die ich über all die Jahre eingebracht hatte, mich nicht vor einer solchen Mail schützt, dann kann ich auch machen, was ich will!“

 

Meine spirituelle Transformation im Lockdown

 

Weiter dachte ich, dass ich dann auch meine spirituellen Gaben sichtbar machen kann. Ich hatte sie bisher versteckt gehalten, aus Sorge, die Konzerne würden mich dann nicht mehr für ihre Führungskräfte buchen.

So begann mein eigener Transformationsprozess.

Ich bin Shamanic Practitioner und helfe Menschen, die Verbindung zu ihrem Selbst wieder dauerhaft herzustellen, was immer zu mehr Lebensqualität und -freude führt.

Meine Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefte ich, in dem ich noch eine Channel-Medium Ausbildung machte und mit dem Channeling erste Kund*innen gewann.

Ich machte Platz in meinem Arbeitszimmer und sortierte alte Trainingsunterlagen und -materialien aus. Das ist ein echt emotionaler Prozess, meine letzten 12 beruflichen Jahre so durch die Hände laufen zu lassen, und sich noch mal alle Konzepte anzugucken, die ich so kreiert und verkauft hatte. Darüber hinaus und entwickelte ein neues Angebot – das True Business Channeling.

Im True Business Channeling starte ich ein Business Coaching mit einem Channeling, um dann eine Business-Strategie mit dem Coachee zu entwickeln. Diese Herangehensweise ist für einige Menschen noch etwas ungewohnt, aber sie trauen mir eine geerdete moderne Spiritualität zu, die ihnen weiterhilft.

Das Ziel ist der Auf- oder Ausbau eines Soul-Business, ein auf den Leib geschneidertes Business, dass zu deinen Werten passt und wirtschaftlich erfolgreich ist. Ich biete dazu, gemeinsam mit einem Kollegen, eine Mastermind an.

Was ein Soul-Business ausmacht, kannst du hier weiter lesen.

 

Corona führt zu den elementaren Lebensfragen

 

Ich erlebe, das Covid-19 bei vielen Menschen dazu führt, sich zu fragen, was wirklich wichtig ist.

Wenn man den Think-Tanks glauben will, wird die Nachfrage nach Authentizität und Persönlichkeit bei Selbstständigen vonseiten der Kunden steigen. Man kauft nicht mehr ein Produkt, man kauft bei einem Menschen. Und daher ist ein Soul-Business eine der Antworten darauf.

Seit über 25 Jahren bin ich Unternehmerin, mit allen Höhen und Tiefen und dem sich immer wieder neu erfinden. In dem Sinne stellt Corona schon eine Herausforderung für mich dar, die zu bewältigen ich resilient, kreativ und optimistisch genug bin.

Auch wenn mein letzter Blog sich mit dem Ende der Utopie in Zeiten von Corona beschäftigt.

Es bleibt also spannend, wohin diese Menschheitsreise wirtschaftlich, kulturell und persönlich gehen wird.

Trage dich in meinen Newsletter ein.

Lass dich von mir inspirieren und informieren.

Du hast dich erfolgreich eingetragen!

Werde zum Geldmagneten

15585

Mediation zur weisen Frau

15585

Krisen-ABC 

wie du eine Krise bewältigst

15585

5 Schritte zur richtigen
Entscheidung

15585

Trag dich hier ein

15585

Hier gehts zur Anmeldung für den Richness Mini-Kongress

Trage dich hier ein, um dich zum Richness Mini-Kongress kostenfrei anzumelden.

Es gibt noch was zu tun... Schau in deine E-Mails.

Sei beim Live-Channeling am 29. September dabei!

Melde dich gleich an und freue dich auf die Antworten von der Geistigen Welt.

Super, dass du dabei bist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner