Nach einer alten Blogger:innentradition zeige ich dir heute am 12. des Monats mit beiläufigen Fotos meinen heutigen Tag.
Verträumt war ich in den Morgen gelaufen. Ganz früh am Tag, wenn noch niemand unterwegs ist, scheint die Welt noch so unberührt und voller Möglichkeiten zu sein.
Ich liebe diese Zeit des Tages, an dem ich mich mit Vater Himmel, Mutter Erde und den Spirits verbinde.
Das macht auch meinen Irish Terrier Lucy glücklich, von dem ich einen kleinen Film gedreht hatte, hier als Foto auf dem Rechner.
Ich hatte heute die Gelegenheit, mit Anne Schricker für meinen Podcast zu interviewen. Sie ist, wie ich, Gestalttherapeutin.
Wir waren uns einig, dass die Haltung in der Gestalt gelebtes Glück ist.
Mit Freude las ich dann eine Mail, dass ein neues Soul-Business Channeling gebucht wurde und legte gleich ein Heft für die Aufzeichnungen dafür an. Ich channel die Fragen im Vorfeld, sende die Aufnahme an meine Kund:innen und dann erst starten wir mit dem Coaching. Das ist für viele noch ungewohnt, hat aber eine ungeahnte Tiefe, die zu sehr guten Erkenntnissen führt, wie sie sagen.
Aufregend war die Vorbereitung für den Business Talk Ku’damm Berlin, auf welche Themen wir uns fokussieren wollen.
Nächste Woche bin ich nach Berlin eingeladen und werde interviewt.
Das Ergebnis könnt ihr dann bald bei YouTube und meiner Webseite ansehen.
Mein Hund entspannt sich in der Zwischenzeit. Wenn er am Meer ist, gelingt das immer besser als in der Stadt mit seinen vielen Hunden und Reizen.
Mein Glück in Heiligenhafen ist, mal eben an den Strand fahren zu können und schwimmen zu gehen.
Ich wollte wieder mehr am Meer leben und wir haben uns diesen Traum vor 3 Jahren erfüllt.
Wir leben oft vier Tage im Heiligenhafen und drei Tage in Hamburg. Der einzige Wermutstropfen ist unser Vorsatz, unsere Wohnung immer geputzt zu hinterlassen. Nicht immer habe ich Lust dazu…
Aber es gab noch eine Belohnung. Das internationale Treffen von der Foundation of Shamanic Studies. Das Thema des heutigen Abends war „Gemeinschaft“.
Als Vorbereitung habe ich meinen Diffuser mit ätherischen Ölen, passend zu der schamanischen Arbeit, gefüllt. Arise war heute mein Lieblingsöl.
Dann heißt es Abschied nehmen und in den wunderbaren Sommerabend hinein nach Hamburg zu fahren.
Die Abendrunde mit dem Hund in Hamburg war schön, weil noch viele Menschen auf ihren Balkonen saßen und miteinander schnackten. Das Leben kehrt in die Stadt zurück und das fühlt sich super an.
Mein Abendritual ist übrigens, mich für den Tag zu bedanken und Jazz zu hören oder noch Comics zu lesen.
Und wie war dein Tag?