Heute erzähle ich dir eine Geschichte aus meiner Arbeit als Integraler Coach und Channel-Medium.

Eine Frau, die 2013 schon bei mir im Coaching war, meldet sich, weil sie an einem Punkt in ihrem Leben stand, sich neu orientieren zu wollen. Sie ist 46 Jahre alt und überlegt, wie sie mir im Vorfeld schrieb, einen neuen Beruf zu erlernen. Den alten habe sie zwar erfolgreich ausgeübt, aber er brächte schon lange keine Befriedigung mehr.

Sie hätte eine grobe Richtung, wohin ihre Reise gehen könne, sei sich aber unsicher, ob sie diesen Weg gehen wolle oder solle.

Ich freue mich sehr, mal wieder von ihr zu hören. Ich schrieb ihr, dass sich die Form meines Coachings etwas verändert hat und ob sie Interesse hätte, es auszuprobieren.

Gleichzeitig schickte ihr diesen Link zu der Seite, wo es mehr über mein spirituelles Coaching zu lesen und zu sehen gibt.

Soul-Business Channeling – spirituelles Coaching

 

Das neue Format ist, dass du mir erst die Fragen zuschickst, die dich bewegen. Ich mache dann erst ein Channeling für dich, dass ich dir als Audio im Vorfeld zusende. In dem Channeling nehme ich Kontakt zu den Spirits bzw. der geistigen Welt auf, stelle deine Fragen und übermittle die Antworten für dich.

Das Audio vom Channeling empfehle ich mehrmals vorher anzuhören, weil es aus meiner Erfahrung vielschichtige Botschaften für den Coachee bietet.

Erst danach steigen wir dann in den „normalen“ integralen Coachingprozess ein, um konkrete Handlungsschritte zu erarbeiten.

 

Spirituelles Coaching wirkt tief

 

Stefanie, so will ich sie mal nennen, erzählte mir dann, als wir uns trafen, sie hätte beim Abhören des Channelings weinen müssen, weil es so berührend gewesen sei. Es hätte ihr auf einer tiefen Ebene geholfen, schon viel sicherer und orientierter bei mir im Coaching zu sein.

Sie meinte aber auch, sie sei kein spiritueller Mensch und hätte sie nicht gewusst, dass ich mit beiden Beinen auf der Erde stünde und sehr analytisch sei, hätte sie den Schritt in das spirituelle und integrale Coaching womöglich nicht gewagt. Jetzt sei sie aber total glücklich mit ihrer Wahl.

 

Vertiefung der beruflichen Neuorientierung mit Integralem Coaching

 

Im integralen Coaching beziehe ich die Erkenntnisse, die die Klientin aus dem Channeling gewonnen hat, selbstverständlich mit ein.

Im Integralen Prozess werden darüber hinaus auch die zentralen Werte des Menschen mit integriert und sowohl die Ausbildung als auch die gesellschaftlichen Umgebungsvariablen mit berücksichtigt.

Was z. B. dazu führte, sich vorzunehmen, in dem Traumberuf eine Art Kurzpraktikum zu machen, um die Fantasie mit der Realität abzugleichen. Motivation, Alter, Berufschancen, Stärken – das sind weitere Aspekte, die berücksichtigt werden.

 

Die Freiheit, sein Leben gestalten zu können, wie man will

Der Luxus, in der Lebensmitte sich auch beruflich neu zu orientieren liegt in der Freiheit, sein Leben so zu gestalten, wie man es wirklich möchte. Ein Mensch in dieser Lebensphase ist einfach selbstbewusster, kennt seine Stärken, weiß mehr um das, was er nicht mehr möchte und kann daher klarer seinen Weg entwickeln.

Eine spannende Erkenntnis aus dem Channeling war für die Klientin übrigens, dass sich noch ein Weg auftat, der ihr vorher nicht bewusst war.

Am Ende ging Stefanie, mit einigen Aufgaben auf ihrer Liste, sehr glücklich nach Hause. Sie würde sich jetzt, nach dem spirituellen Coaching, gestärkt fühlen, ihren Wechsel einzuleiten und zu gestalten. (Fortsetzung folgt, wenn ich weiß, wie es nach heute weitergegangen ist).

Ich persönlich liebe das Thema Berufsorientierung in der Lebensmitte, weil in ihr so viel Freiheit liegt, wenn man den Mut hat, etwas zu verändern.

Die Welt ist voller Möglichkeiten und diese zu erkennen und zu nutzen, macht Freude. Nicht zuletzt tragen auch das Channeling und die Botschaften der Spirits zum Erkenntnisgewinn mit bei.

Die konkreten Lösungsschritte werden dann im Coaching erarbeitet. So gelingt, dass Menschen erfolgreich ihrer Berufung folgen.

Werde zum Geldmagneten

15585

Mediation zur weisen Frau

15585

Krisen-ABC 

wie du eine Krise bewältigst

15585

5 Schritte zur richtigen
Entscheidung

15585

Trag dich hier ein

15585

Hier gehts zur Anmeldung für den Richness Mini-Kongress

Trage dich hier ein, um dich zum Richness Mini-Kongress kostenfrei anzumelden.

Es gibt noch was zu tun... Schau in deine E-Mails.