Blogparade „Grey is beautiful“ – killen graue Haare das Business von Frauen?

Die Tage sagte ein Freund zu mir, sein Kollege hätte gemeint, mit jedem grauen Haar könne er einen Euro mehr für seine Beratung nehmen. Und im gleichen Atemzug dachte mein Freund darüber nach, was man tun könne, um graue Haare bei Frauen zu minimieren.

Damit brachte er für mich so schön auf den Punkt, wie stark die gesellschaftliche Spaltung in Hinblick auf die Bedeutung grauer Haare bei den unterschiedlichen Geschlechtern ist.

Das Thema hatte mich persönlich bewegt und ich hatte einen Blogartikel darüber geschrieben, der viel Resonanz bekam. „Graue Haare im Onlinebusiness – schon zu alt oder schon Rollenmodell“.

Das hat mich inspiriert, nun eine Blogparade zu „Grey ist beautiful“ ins Leben zu rufen.

Ich lade dich herzlich dazu ein, selbst einen Blogartikel zu dem Thema zu schreiben.

Was ist eine Blogparade?

 

Jede, die Lust hat, kann zu dem Thema „Grey ist beautiful – killen graue Haare das Business von Frauen“ und dem Umgang mit den grauen Haaren und den damit verbundenen inneren Auseinandersetzungen und gesellschaftlichen Zuschreibungen etwas bloggen.

Deinen Blogartikel stellt du auf deine Seite und verlinkst ihn mit diesem Blogartikel.

Die Folge ist, dass Menschen darüber auf deine Webseite gelangen und auch etwas von dir und deinem Angebot erfahren. Und, man lernt ganz viel von anderen Blogger*innen, wie sie das Thema sehen.

Die Blogparade ist zeitlich begrenzt, dass heißt, du kannst bis zum 15.3.21 mitmachen.

Als Inspiration hier einige Fragen:

  1. Was ist deine Erfahrung? Killen graue Haare dein Business?
  2. Was sind deine inneren Dialoge in Hinblick auf das Thema?
  3. Das erste graue Haar.
  4. Färben oder zeigen?
  5. Grau bei Männern = Seniorität, Grau bei Frauen = Leistungsabfall und Altern?
  6. Wie ist dein eigener Umgang mit den grauen Haaren?

 

Stelle deinen Blogartikel, gern mit deinem Foto, online und verlinke ihn dann mit diesem Blogartikel.

Mach dann ein Posting mit dem Hashtag #blogparadegreyisbeautiful auf Instagram, der auf deinen Blogartikel hinweist, damit ich dich finden und liken kann.

Schreibe dann hier auf dieser Seite einen Kommentar mit Link zu deinem Artikel.

Die Blogparade endet am 15. März 2021

Nach dem 15.3.21 werde ich alle Blogartikel der Teilnehmenden lesen, die in den Kommentaren einen Link hinterlassen haben und einen eigenen Blogartikel mit den Eindrücken und Erkenntnissen, die ich daraus gewonnen habe, hier schreiben und verlinken.

Ich verlose unter den Teilnehmenden ein True Business Channeling.

Die Gewinner*in wird per Mail oder PN kontaktiert.

Ich freue mich riesig, wenn du dabei bist.

Deine Renate

#blogparadegreyisbeautiful

Gewinne Klarheit

Meditation zu deiner inneren Weisheit. Danach bekommst du meinen Soul & Business Newsletter mit weiteren Impulsen.

Hier gehts zur Anmeldung für den Richness Mini-Kongress

Trage dich hier ein, um dich zum Richness Mini-Kongress kostenfrei anzumelden.

Es gibt noch was zu tun... Schau in deine E-Mails.